Teilnahmegebühren

Gebühren und Beiträge im Jahr 2023

Teilnahmegebühren je nach Kurskategorie:

•  Gesundheitssport (60 Min.):      Mitglieder 30,00 €   Gäste 45,00 €      … pro 10 Kurseinheiten

•  Gesundheitssport (90 Min.):      Mitglieder 45,00 €   Gäste 67,50 €       … pro 10 Kurseinheiten

•  Sport i.d. Prävention (60 Min.):  Mitglieder 35,00 €   Gäste 50,00 €      … pro 10 Kurseinheiten

•  Wassergymnastik (60 Min.):       Mitglieder 43,00 €   Gäste 58,00 €      … pro 10 Kurseinheiten

•  Seminare:                                        laut Angabe für die Einzelveranstaltung

Bei Verringerung oder Erhöhung der Kurseinheitenanzahl ändert sich die Teilnahmegebühr um deren Vielfache entsprechend, wie dann auch in der Kursbeschreibung angegeben.

Änderungen des Programms und der Kursgebühren vorbehalten.

Vorteile einer Mitgliedschaft im Kneipp-Verein Soest e.V.:

•  Ermäßigungen bei Kurs- und Teilnahmegebühren

•  Attraktive Angebote und Sonderposten im Kneipp-Shop

•  Nachlass vom Übernachtsungspreis in allen Kneipp-Bund Hotels

•  Kostenlose Zustellung des Kneipp-Journals 6 x pro Jahr (als Heft oder App)

Mitgliedsbeitrag:

•  Jahresbeitrag Einzelmitglied: 36,00 €

•  Jahresbeitrag Familie/ Paare: 42,00 €

•  Über die regelmäßige Teilnahme an Kursen und Seminaren wird auf Wunsch gegen Zahlung einer Verwaltungsgebühr in Höhe von 3,00 € eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt.

(Beitrittsantrag und -erklärung über die Rubrik:  Wir-Über-Uns/ Aufnahmeantrag/ …)

Bankverbindung des Vereins

Bank: Volksbank Hellweg eG, IBAN: DE21 4146 0116 2012 0026 00

(ausschließlich für Zahlungen und Überweisungen von Kurs-, Seminar- und Veranstaltungsgebühren mit Nennung der Kurs-Nr. und des Namens der Teilnehmer/ Teilnehmerin als Verwendungszweck)